Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.07.2018 05:27 Uhr
Thema: Tschö Otto-Katalog Antwort auf: Fakten, Fakten, Fakten und niemals an die Leser denken! von Don Cosmo

"Immer, wenn Otto-Manager in Interviews die Frage nach der Zukunft des
Katalogs gestellt wurde, wiegelten sie ab und fanden irgendwie plausible
Argumente für den Verbleib des Marketing-Klassikers. Doch nun ist Schluss
mit Papier, meldet Horizont: Im Herbst dieses Jahres verschwindet der
Otto-Katalog komplett, verkündete der Chef der Werbevermarktungssparte
des deutschen Handelsriesen Otto Group Media (OGM), Torsten Ahlers, auf
den Digital Marketing Days in Berlin. Zudem hat die OGM eine Partnerschaft
mit dem französischen Technologieanbieter und Vermarkter Criteo geschlossen.
Otto will künftig Werbeanzeigen für Produkte direkt auf Suchergebnis-Seiten
von Onlineplattformen wie Amazon, Alibaba oder Otto schalten und nicht mehr
bei Google."

Es war ja auch nicht nur der Hauptkatalog, da kamen ja auch noch viele
andere Kataloge mit dem gleichen Inhalt über's Jahr verteilt. Gut so.
Der Wald freut sich.
< Auf diese Nachricht antworten >