dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2018 17:31 Uhr
Thema: Re:Jetzt muss nur noch... Antwort auf: Re:Jetzt muss nur noch... von Felix Deutschland
>Beide auf ihre eigene Art schlimm.

Ronaldo ist halt heutzutage immer angepisst, weil er ja alt ist und trotzdem noch von den jungen Burschen angegangen wird. Früher war er genauso eine Diva wie Neymar. Von daher hab ich noch Hoffnung für Neymar, auch wenn es eine brasilianische Tradition ist.


>Spätestens im Finale legt auch die spektakulärste Mannschaft ihr freundliches Lächeln ab und spielt krampfigen Null-Fehler-Fußball, normalerweise schon im HF.

Also bei Frankreich vs. Belgien erwarte ich ein Spektakel, weil einfach beide nix anderes können. England vs. Kroatien dürfte auch toll werden, weil England die mittlerweile müden alten Kroaten einfach überrollen wird.


>Man sollte nur die Vorrunde wieder einkürzen, das ist doch geisteskrank mit drölf Gruppen und Gurkenteams wie Saudi-Arabien.

noch sind es ja 8 und 8 ist imo bei ner WM so gerade noch okay. 4 Gruppen wäre ja auch öde, also nur 16 Teams, d.h. kein Island, Tunesien, aber auch irgendwelche besseren Teams aus Europa und Südamerika hätten ja draußen bleiben müssen, wenn man es noch WM nennen wollte und entsprechend den anderen Verbänden auch ein paar Startplätze sicher zusagen muss und nicht nur nach Qualität geht.

jetzt war es so (Wiki bemüht):
13 UEFA + 1 Gastgeber
5 Afrika
4 Asien+Australien
4 Südamerika
3 Nord-+Mittelamerika
0 Ozeanien

+ 2 durch Entscheidungsspiele zwischen Verbänden

beim halbieren wären es aus Europa noch 7. Das reicht nicht mal, um alle Gruppenersten der Qualigruppen zu versorgen; das waren nämlich schon 9. Und die 4 weiteren Teams, die sich dann durch Entscheidungsspiele qualifiziert haben (Schweiz, Kroatien, Schweden, Dänemark) wären auch gleich raus.


2026 wird es dann aber grenzwertig, wobei Deinem Wunsch nach schnelleren Entscheidungsspielen ja wohl Rechnung getragen wird. 48 Mannschaften = 16 3er-Gruppen, was ich von der Spielaufteilung schon schwierig finde, weil ja an jedem "Spieltag" eine Mannschaft spielfrei hat. 2 Spiele pro Team, aber weiter 3 Spieltage. Nur der Letzte scheidet aus, danach Sechzehntelfinale.


>Die Entscheidungsspiele sind nämlich, selbst wenn sie gurkig sind, immer noch ein bißchen geil und spannend weil man weiß, beide Mannschaften sitzen auf dem Pott und müssen loslegen.

yup, siehe Russland - Kroatien oder Schweden-Schweiz.... Klar, die WM beginnt auch für mich erst mit dem Achtelfinale.

>Wenn man Glück hat, kommt zufällig sowas wie Spanien:Portugal zustande, aber für den Turnierverlauf war die Begegnung wayne bzw. hätte genausogut unspektakulär 0:1 ausgehen können.

jein. Siehe Deutschland. Es geht ja bei den 3 Spielen schon von Anfang an um eine Menge. Von daher sind auch die 4er-Gruppen so toll. Die Konstellation ist einfach perfekt. 1 Niederlage bedeutet auf keinen Fall das Ende, aber der Druck steigt enorm.
< Auf diese Nachricht antworten >