Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2018 10:50 Uhr
Thema: Die fliegenden Zauberer Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
[https://en.wikipedia.org/wiki/The_Flying_Sorcerers]

Bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch, aber meine Begeisterung nimmt auch langsam ab. So interessant es zu Beginn noch war, die fremde Kultur von Lant und Co kennen zu lernen, so lückenhaft erscheint sie mir mit dem weiteren Verlauf des Buches. Wo man noch heftige Tabus und Widerstände hatte, so wird nun recht schnell auf alles eingegangen und Purpurs Befehlen gefolgt. Auch fehlt mir noch ein wenig dieser Magie/Technologie-Kniff, irgendwelche Spitzen in Richtung unserer Kultur und auch Dramatik. Ich hoffe, dass am Ende noch irgendwas unerwartetes lauert, habe allerdings so meine Zweifel. So bleibt es eine zu einfach erzählte Geschichte vom Höhlenmensch zum Schichtarbeiter und Kapitalist...

Dass die Namen ihrer Götter allesamt Vorbildern unserer Kultur entspringen, ist ein netter Gag. Dennoch bislang nur 3 von 5 Zauberscheiben.
< Auf diese Nachricht antworten >