Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2018 19:32 Uhr
Thema: Re:Wer erklärt mir, wieso Japan weiter ist? Antwort auf: Re:Wer erklärt mir, wieso Japan weiter ist? von Sascha
>
>"Aufgrund der Gruppenkonstellation (Japan und Senegal hatten gleich viele Punkte
>und Tore, im direkten Aufeinandertreffen hatte es ein 2:2-Unentschieden gegeben)
>musste dieFair-Play-Regel herhalten: Japan hatte im Turnier zwei Karten weniger
>kassiert als der Senegal - obwohl sie das letzte Gruppenspiel gegen Polen 0:1
>verloren." Hmm, irgendwo muss man ja ansetzen. Was hätte man denn früher gemacht,
>gemünzt?


Losentscheid ist wohl tatsächlich die letzte Option, wenn sonst nichts mehr geht, stand auch beim Kicker dabei. Die UEFA hat da glaube ich noch den UEFA-Koeffizienten mit drin, d.h. da gibt's einen Bonus für die Favoriten. Bin jetzt aber auch zu faul zu suchen.
< Auf diese Nachricht antworten >