becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2018 10:42 Uhr
Thema: Re:Endlich sagt's mal jemand! Antwort auf: Endlich sagt's mal jemand! von Felix Deutschland
>Willkommen im Forum für GEZ-Gebühren, wütende Steuerzahler, bunte Meldungen, Tippkick, US-TV, Webergrills, Kaffeevollautomaten und so'n bißchen Games.
>
>Es sind immer dieselben drei Themen, alle drei Wochen im Wechsel.


Ich verstehe, dass einen diese "Diskussion" ermüden kann (eben weil öffentlicher und unabhängier Rundfunk etwas sehr wichtiges ist), verstehe aber genauso den Unmut von Leuten wie membran.

Wir sprechen hier immerhin von ca. 8 Milliarden Euro, die dieser ganze Apparat kostet und ich sehe nirgendwo den Willen, diese Kosten einzudämmen. Wenn das Geld nicht reicht, werden sich keine Gedanken gemacht, warum das so ist, sondern es wird nach mehr Geld gerufen und man hat da ja zum 01. Januar 2013 eine elegante "Lösung" gefunden gehabt, wie man mehr Beitragszahler generiert, die mich auch sehr ärgert.

Ich zahle den Spaß insgesamt 3 Mal - einmal privat, und jeweils einmal für zwei Firmen (die wohlgemerkt im gleichen Gebäude sind) und die eine Firma besitzt weder Radio/TV noch einen PC - da bezahl ich das ganze wirklich nur für Luft. Da reicht es also vollkommen aus, dass die Firma eben einen Sitz und eine Postanschrift benötigt, damit Gebühren fällig sind. Und damit ist eben ein Punkt erreicht, bei dem ich mich ein wenig verschaukelt fühle.
< Auf diese Nachricht antworten >