Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2018 08:08 Uhr
Thema: Re:Oberster Verfassungsrichter Kennedy tritt zurück Antwort auf: Re:Oberster Verfassungsrichter Kennedy tritt zurück von Felix Deutschland
>>und es war vor 9 Jahren nicht absehbar dass wir uns in dieser Situation befinden werden.
>
>Eeeeeh... nein, natürlich nicht, klar. Kann niemand ernsthaft behaupten. Aber diese Leute treffen sich, reden miteinander. Da wird natürlich auch über politische Strategie gesprochen. Es würde lediglich in das Narrativ passen, dass die Demokraten in solchen Background-Talks sich wie die Cucklords verhalten haben dürften, als die sie nunmal gelten.


In den ersten 2 Obama Jahren sind 2 Republikanisch nominierte Judges zurückgetreten.


>>Die Republikaner haben Vabanque gespielt und groß gewonnen, hätte auch andersrum kommen können.
>
>Ja, aber dass die Demokraten das nicht antizipiert haben, oder zumindest keine gegenmaßnahmen ergriffen, dafür müssen jetzt Generationen von Amerikanern büßen. Und mittelbar auch deren Mit-Erdenbürger.


Bis kurz vor der Wahl war ein Clinton sieg "fast sicher", hätte sie gewonnen hätten jetzt die Dems sehr wahrscheinlich den SC für 1 oder 2 Jahrzehnte dominiert. Das war kein strategischer Fehler sondern einfach Pech.
< Auf diese Nachricht antworten >