Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2018 07:57 Uhr
Thema: Re:Oberster Verfassungsrichter Kennedy tritt zurück Antwort auf: Re:Oberster Verfassungsrichter Kennedy tritt zurück von Seriös
>
>>Centrist ist immer noch besser als Djihadist. Die ganzen liberalen Mumien hätten unter Obama zurücktreten sollen.
>
>Nein, die Partei kann nicht steuern wann ein Judge zurücktritt


Das behaupte ich, wie immer, auch nirgends. Wenn man Supreme Judges aber als die intelligenztechnischen Übermenschen betrachtet, die sie anhand ihres lebenslangen Mandats offenkundig zu sein haben, kann man da ein gewisses individuelles Versagen nicht von der Hand weisen.

>und es war vor 9 Jahren nicht absehbar dass wir uns in dieser Situation befinden werden.

Eeeeeh... nein, natürlich nicht, klar. Kann niemand ernsthaft behaupten. Aber diese Leute treffen sich, reden miteinander. Da wird natürlich auch über politische Strategie gesprochen. Es würde lediglich in das Narrativ passen, dass die Demokraten in solchen Background-Talks sich wie die Cucklords verhalten haben dürften, als die sie nunmal gelten.

Anyhoo... die Demokraten müssen solche Strategiefragen offensiv beantworten können. Die Republikaner können das, und haben natürlich auch die parlamentarische Mehrheit, das durchzusetzen. Aber wenn die demokratische Partei der USA konkretere politische Projekte hätte, würde das sicherlich auch Leute motivieren, sie jenseits der General Elections zur Wahlurne zu bewegen.

>Die Republikaner haben Vabanque gespielt und groß gewonnen, hätte auch andersrum kommen können.

Ja, aber dass die Demokraten das nicht antizipiert haben, oder zumindest keine gegenmaßnahmen ergriffen, dafür müssen jetzt Generationen von Amerikanern büßen. Und mittelbar auch deren Mit-Erdenbürger.
< Auf diese Nachricht antworten >