Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2018 21:02 Uhr
Thema: Re:Oberster Verfassungsrichter Kennedy tritt zurück Antwort auf: Oberster Verfassungsrichter Kennedy tritt zurück von Felix Deutschland
Kennedy ist noch nichtmal einer der liberalen... sondern war der "centrist"... Breyer ist aber auch schon 80.  Genau das war aber schon vor 2 Jahren abzusehen.


>Einer der liberalen Supreme Court Justices ist zurückgetreten, Trump bekommt damit unverhofft jetzt schon einen zweiten "Pick" für den Supreme Court, dessen Richter vom Präsidenten auf Lebenszeit ernannt werden, nachdem sie vom Kongress bestätigt wurden (Und nur durch Tod oder Rücktritt aus dem Amt scheiden können). In Anbetracht der Tatsache, das Ruth Bader-Ginsburg ca. 400 Jahre alt ist, kann der oberste Gerichtshof der USA auf unser aller Lebenszeit hinaus in eine radikal konservative Richtung gelenkt werden.
>
>[https://twitter.com/AP/status/1012033438625517568]
>
>Obamas Versuch, in seiner Amtszeit einen dritten Bundesrichter ins Amt zu befördern, scheiterte an der Totalopposition der Republikaner - welche Stand heute natürlich jeden Vorschlag aus dem weißen Haus durchwinken würden, wahrscheinlich sogar  Ayatollah Khamenei, denn der ist wenigstens gegen Abtreibungen.
< Auf diese Nachricht antworten >