Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2018 00:55 Uhr
Thema: Re:DHL Online-Frankierung Antwort auf: Re:DHL Online-Frankierung von membran
>>>
>>>"Hinweis: Aufgrund einer technischen Störung sind aktuell keine Käufe
>>>über die Browser Internet Explorer oder Microsoft Edge möglich. Bitte
>>>nutzen Sie einen anderen Browser. Wir entschuldigen uns für die
>>>Unannehmlichkeiten und arbeiten an der Behebung der Störung."
>>>
>>>In unserem Land funktioniert nix mehr.
>>
>>Wer benutzt noch Internet Explorer - und wer Edge? Dafuq?
>
>Ist halt im OS eingebaut und dürfte bei vielen Firmen etc der Standardbrowser sein, mit dem die Angestellten bei bild online vorbeischauen. Wenn man sich die Browser-Marketshare-Stats für Mai 2018 anguckt, liegt weltweit IE im Schnitt gleichauf mit Firefox (~10%) und Edge gleichauf mit Safari (~50%). Chrome thront über allen mit ~65%. Wenn man speziell auf Deutschland eingrenzt, verschieben sich die Machtverhältnisse nochmal deutlich: Chrome 40.69%, Firefox 29.22%, IE 10.52%, Safari 7.33%, Edge 7.19%, Opera 3.84%.
>
>([http://gs.statcounter.com/browser-market-share/desktop/germany)]


Ich hab Edge ein einzige mal benutzt: Bei der Neueinrichtung von meinem Rechner, um Firefox runterzuladen. Alles weitere dann über Firefox geregelt, bspw. Chrome runterzuladen.

Am Mac benutze ich Safari, und mag es auch sehr gerne. Spackt nur bei manchen Videoformaten nervig rum (Bspw. Silverlight für Sky Go per Browser), deswegen ist dort auch Firefox installiert. Chrome widerum auf dem PC als Backup, wenn irgendwelche Videostreams mit Firefox nicht laufen wollen.

Interessant ist, dass man für 99% von allem Online-Payment-Gedöns in Südkorea eine Anwendung benutzen muss, die seit 1998 nicht mehr geupdated wurde und ab Windows Vista/XP nicht mehr unterstützt wurde. Zumindest 2015 war das System so noch im Gange, was zahllose Nutzer dazu zwang, nur für Online-Zahlung legacy Geräte zu betreiben. Mac-Nutzer guckten gleich in die Röhre, für MacOS gabs keine Anwendung. Was halt bizarr ist.

Meanwhile in China wird Bargeld in absehbarer Zukunft den Weg alles irdischen gehen, weil die LEute da nur noch mit halbstaatlichem Apple-Pay-Pendant zahlen. Welches natürlich sauleicht manipulierbar ist, da China und Android, oder zumindest bis vor kurzem so war.

Zurück zum eigentlichen Topic: Kann es vielleicht daran liegen, dass man diese Online-Frankierung auch mit dem Handy erledigen kann, die meisten Leute das auch mit dem Handy machen und schlicht kein Mobile-Pendant zu IE/Edge existiert, welches noch supportet wird? Und gehts hier wirklich um das deutsche Gegenstück zu fucking Stamps.com?!
< Auf diese Nachricht antworten >