membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2018 21:57 Uhr
Thema: Was will mir Siri hiermit sagen? Antwort auf: Die Frage ist der Weg: Erleuchtungssuchebasiscamp! von Don Cosmo
Sobald ich irgendwie irgendwas übersetzt haben will, kommt diese Meldung hier:




Der erste Satz sagt klar, von Deutsch in andere beliebige Sprachen geht nicht (und dass das auch für Übersetzungen ins Deutsche gilt, muss man sich wohl denken). Aber der zweite Satz verwirrt mich total. Was meinen die mit "zwischen zig Sprachen übersetzen"? Das klingt so, dass es zumindest für die aufgelisteten Sprachen doch geht. Aber ich hab jetzt vieles probiert, von Deutsch nach Englisch, von Englisch nach Deutsch, von Englisch nach Französisch und umgekehrt, jweilss in verschiedensten Befehlsformulierungen, und jedes Mal kommt nur obiger - widersprüchlicher - Text.


Fucking Siri, Mann. Ich wollt mit der mal letztens auf Zuruf meine Playlist im Auto steuern (start, stop, vor, zurück), was komplett in die Hose ging. Man sollte meinen, wenn das verdammte Telefon im Audio-Abspielmodus ist und Siri aktiviert wird, dass Variationen von "start/stop/vor/zurück" mehr Priorität gegeben wird. Nuh-uh. Da kamen teils Websuchen-Ergebnisse und einmal wollte sie meine Vormieterin anrufen. War wohl auch zu vermessen, das mal spontan und blind per "Hey Siri" testen zu wollen. Zuhause dann in Ruhe gecheckt und gemerkt, dass die "korrekten" Befehle, die zuverlässig für Track vor / zurück funktionieren, "überspringen" und "zurück" sind, ohne Verzierungen wie "Kapitel", "Song", "Lied", diese führen sie wohl gerne auf den Holzweg. "Zurück" springt übrigens direkt einen Track zurück, nicht an den Anfang des aktuellen Tracks; will man das, lautet der Befehl "wiederholen". Mehrere Tracks vor und zurück - oder gezielt zu z.b. Position #12 springen - geht übrigens nicht. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Google Assistant ist bestimmt viel geiler, aber was hilft's, wenn der auf iOS nicht nativ agieren kann, sondern nur angekettet aus einem App-Kerker heraus. Ich linse gespannt auf die Smartphone-Wars Ende des Jahres. Ich schiele ja aufs Pixel 3, wenn das dieses Jahr noch eine Schippe drauflegt.

***Diese Nachricht wurde von membran am 24.06.2018 22:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >