Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2018 19:12 Uhr
Thema: Re:mal wieder typisch Web2.0 Antwort auf: Re:mal wieder typisch Web2.0 von Felix Deutschland
Ok, reicht wieder, ich habe zum Großteil gesagt was ich sagen wollte, und du auch, also ist gut.

Wenn du dir die Zahlen ansehen willst geh auf UNHCR [https://data2.unhcr.org/en/situations/mediterranean]

Wenn du was über Pareto Distributionen allgemein wissen willst und warum sie sogar auf Bevölkerungsverteilungen von Ländern anwendbar sind siehe [https://terrytao.wordpress.com/2009/07/03/benfords-law-zipfs-law-and-the-pareto-distribution/]


>>Europa muss kein Kontinent von US-style Einwanderungsländern werden.  
>
>Nee, aber warum nicht? Für die USA hat es sich unbestritten gelohnt. Gerade aufgrund von ökonomischen Parametern.


Nein, deren Pro-Kopf Lebensstandard ist im Mittel schlechter als der unsrige.  Die Bevölkerungszahl ist nur wichtig wenn du Bismarck Style einen Wettkampf der Länder im Auge hast.  Die Überalterung kannst du nicht mit Immigration abfangen, ich glaube das Plus durch die Flüchtlingswelle war ungefähr ein fünftel dessen das wir durch schwund verloren haben (diese Zahlen sind aber in der Tat aus der Erinnerung und können falsch sein).


>Da würfelst du die Kolonialisierung mit der Einwanderung während der Zeit der Industrialisierung in einem Topf. Es hat ja 1907 kein Italiener gedacht "A mamma mia, let'se manifeste da destiny! Ooooh!"

Nein, die große Einwanderungswelle war WÄHREND der Industrialisierung im 19. Jahrhundert und soziale Sicherungssyteme hattest du bis FDR gar nicht, und bis LBJ nicht im modernem Ausmaß, seitdem gabs entweder illegal Immigration, also Leute die absolute Scheißjobs für Lau machen und keine Versicherung oder sonstwas haben und Immigration von Hochausgebildeten "Leistungsträgern".


>>[http://glineq.blogspot.com/2017/11/the-illusion-of-degrowth-in-poor-and.html]
>
>Mir ist die "Diskussion" zu anstrengend und ich werde nach diesem Post in diesem Ast auch nicht mehr weiterschreiben, deswegen werde ich diesen Text auch nicht lesen. Jede abwegige Sicht auf die Welt lässt sich mit einer blogspot-Seite "belegen"


Das ist nicht irgendein Heinz und der Typ ist auch relativ "sozialistisch" drauf, aber wenn du allem misstraust was vom "Feind" kommt kann ichs natürlich auch nicht ändern.
< Auf diese Nachricht antworten >