Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2018 16:04 Uhr
Thema: Re:mal wieder typisch Web2.0 Antwort auf: Re:mal wieder typisch Web2.0 von Seriös
>>Ich habe im Ursprungspost doch schon angemerkt, dass es selbst in Europa diese KZs gibt. Und ich habe auch keine Lust, den KZ-Begriff, an dem du dich scheinbar störst, noch weiter zu differenzieren. Es müssen keine SS-Vernichtungslager sein, um Konzentrationslager zu sein.
>
>Der Begriff war seit den Boer Kriegen immer negativ besetzt und mindestens mit Unternährung, mangelender Hygiene und geringem Platz verbunden.  Kein Mensch hat je die post-45 DP Lager als KZs bezeichnet, warum wohl?


Ich steh grad auf dem Schlauch, was "post-45 DP Lager" sind, deswegen kann ich, auch auf die Gefahr hin, jetzt als doof dazustehen, die Frage nicht beantworten. "Double Penetration"?

>>Ja, so wie drakonische Strafen auch den Drogenhandel abgestellt haben, wird man menschliche Wanderbewegungen auch komplett aufhalten können.
>>
>>Selbstschussanlagen haben schließlich auch die Republikflucht auf 0 reduziert.
>>
>>Ähem.
>
>Sagt auch die NRA gern wenns um Gun Laws geht,


Ja gut, weil's halt ne Binse ist. Das heißt nicht, dass drakonische Strafen sinnvoll sind. Mit Totschlagargumenten wie diesem kann man jedes Augenmaß in der Rechtsprechung vom Tisch wischen; ich finde es schlicht und ergreifen billig, mit derlei Ablenkungsmanövern zu argumentieren.

>natürlich hats einen Effekt, siehste ja auch daran dass der Flüchtlingszustrom deutlich zurückging nachdem die Türken bestochen und die Südländer ihrerseits die Grenzen dicht gemacht haben.

Ist der Strom wirklich versiegt? Lassen sich Leute wirklich davon abhalten? Gerade vor ein paar Tagen wurde ein Schiff mit 600 Flüchtlingen aus Seenot gerettet; Italien und Malta wollten es beide nicht in ihren Häfen haben, bis sich das mittlerweile wieder links regierte Spanien erbarmte. Ich denke, das Wetter im Mittelmeer hat größeren Einfluss als der Erdogan-Deal. Menschen finden immer einen Weg, und sie werden sich, angesichts dessen was in ihren Herkunftsländern auf sie wartet, nicht davon abhalten lassen. Das man Flüchtlinge ersaufen lässt, was die EU seit über einem Jahrzehnt halt so passieren lässt, anstatt einen sinnvollen, legitimen Weg zu ermöglichen, kommt noch dazu.

Dann noch der Rattenschwanz, dass uns die Menschen in der Türkei scheißegal sind und wir, wie bei ner Putzfrau der man 50 Euro ins Kuvert hinlegt während man arbeiten geht, und wie unsolidarisch sich die Ostländer verhalten weil sie wie irgendwelche Almans oder Ösis Angst vor Minaretten und muslimischen Penissen haben (nothing overtly freudian to see here)... mit welcher Absicht will man diese Politik als sauberen Schnitt repräsentieren? Ich raffs nicht.

Da einfach zu sagen, dass Leute, die das empört, "hysterisch" sind, da schießt man meines Empfindens nach weit ich übers Ziel hinaus, wenn man sich so selber als besonders abgeklärt hinstellen mag. Oder was damit sonst beabsichtigt ist. Ich freu mich für jeden, der zu cool für Social Media ist, und werde ihm oder ihr bereitwillig auf der Kirmes ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Schnucki" für deren Mühe spendieren. Auch auf die Gefahr hin, lame, weich, rührselig und natürlich manipulierbar bis zum dorthinaus rüberzukommen.

>>>In den USA machts mMn keinen Sinn weil normaler Grenzschutz wie unter Obama vollkommen ausreicht.  In Europe könnte man dagegen wie in Australien die jährlichen Seetoten und andere Spielarten der Menschenschmugglerei fast komplett vermeiden.
>>
>>Verstehe ich nicht. Soll man jetzt zur Abschreckung Europa umpositionieren, damit es an seinen Grenzen von mehreren tausend Seemeilen Wasser umgeben ist? Australien hat auch KZs für seine Einwanderer.
>
>Eben, wenn jeder weiß dass er nur bis Lampedusa kommt wird er sich zweimal überlegen dafür tausende Euro und sein Leben zu riskieren, weniger Seetote, weniger Menschenhandel.


Nein. Schlicht... nein. Ich verstehe auch nicht, wie man da für sich den Cut macht und einfach aufhört, darüber nachzudenken, was da wirklich passiert.
< Auf diese Nachricht antworten >