Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2018 15:05 Uhr
Thema: Re:mal wieder typisch Web2.0 Antwort auf: Re:mal wieder typisch Web2.0 von Felix Deutschland
Es geht mir darum dass man nach 15 Minuten Artikel durchlesen wesentlich mehr von der Sache weiß als nach 3 Tagen Tweets und social Media Meinungen von Hinz und Kunz.

Wenn die 40,000 unbegleiteten Kinder unter Obama nicht "im KZ" waren, werden die jetzigen Kinder das wohl auch nicht sein, weil die im Prinzip genau wie unbegleitet Kinder behandelt werden.  Wenn das ganze Erfolg hat dürfte die Zahl an Familientrennungen auch bald in den Keller gehen weil wesentlich weniger Leute mit Kindern versuchen werden über die Grenze zu gehen.  Sollte dem nicht so sein, werden die Republikaner auch ein ziemliches Problem haben weil sie dann auf Steuerzahler kosten 100,000de von Kindern zusätzlich durchfüttern/betreuen dürfen.

Allgemein, ob Zero Tolerance Sinn macht oder nicht hängt vom Kontext ab.  In den USA machts mMn keinen Sinn weil normaler Grenzschutz wie unter Obama vollkommen ausreicht.  In Europe könnte man dagegen wie in Australien die jährlichen Seetoten und andere Spielarten der Menschenschmugglerei fast komplett vermeiden.


>>[http://www.politifact.com/punditfact/statements/2018/jun/19/matt-schlapp/no-donald-trumps-separation-immigrant-families-was/]
>
>Gelogen. Obama hatte Familien in Abschiebehaft, aber keine Familien von ihren Kindern getrennt. Schreiben die ja auch.
>
>>[https://www.nytimes.com/2018/06/14/us/family-separation-migrant-children-detention.html]
>
>KZ. Mehrere weitere befinden sich bereits in Bau.
>
>>[http://www.businessinsider.com/migrant-children-in-cages-2014-photos-explained-2018-5]
>
>Im Text ist die Rede von "unaccompanied minors showing up on the border", also Kinder, die bereits getrennt von ihren Eltern das Land betreten hatten. Was es nicht besser macht, sie einzuknasten, aber sie wurden nicht von ihren Eltern getrennt - der Text macht sich auch die Mühe, das auszuführen.
>
>"Though the photos are nearly identical to those from 2014, there is one key difference between them: the 2014 photos showed only children who arrived at the border unaccompanied. The 2018 photos also show families that have been separated from one another."
>
>>[https://www.npr.org/2018/06/19/621065383/what-we-know-family-separation-and-zero-tolerance-at-the-border]
>
>Da steht jetzt nichts, was einen beruhigen sollte.
>
>>Das sollte eigentlich reichen um sich ein halbwegs objektives Bild von der Lage zu machen, aber stattdessen erzählt mal wieder jeder wie entrüstet er ist und retweetet wie entrüstet irgendein Promi ist.
>
>Weiß nicht, was der Seitenhieb soll. Ich mein, wenn es uncool ist, sich über KZs für Kinder aufzuregen, dann bitte, bin ich gern der token Grönemeyer-Fan, der dank memes teilt. *shrug*
>
>***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 20.06.2018 14:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >