membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2018 09:56 Uhr
Thema: Re:Kinder-KZs. Antwort auf: Re:Kinder-KZs. von Felix Deutschland
>>>Keine Pointe. Konzentrationslager. Für Kinder.
>>
>>Ja, schon kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. Ganz schlimm. Wenn ich die Stimmung in den US Medien richtig einschätze, scheint er über diese Nummer aber zu stolpern.
>
>Inwiefern?


Als ich das vorm und übers Wochenende lose verfolgt hatte, war der Shitstorm schon im Gange und zudem die Rede davon, dass "namhafte Rebuplikaner" davon öffentlich Anstoß nahmen. Selbst seine Olle hatte sich (vorsichtig) negativ dazu geäußert, sonst hält die ja komplett die Klappe. Kam mir einfach so vor, dass da was passieren wird, dass sie irgendwie reagieren müssen. Ist auch immer noch nicht durch, auch wenn sie es offensichtlich weiterhin aussitzen wollen. Vermutlich wird er sich wieder wie bislang immer durchwieseln in einem Schwall aus nichtsagendem Blub. Ich kann dem Knecht nicht mehr zuhören. Wenn die ihn in den paar US Late Shows, die ich gucke, einspielen, spule ich vor.

>Es gibt nichts, was Trump davon abhält, das weiter zu machen. Vielmehr nimmt er die Empörung über die Bilder und legt sie den Demokraten vor die Haustür, mit der Bitte, doch schön brav ein neues Einwanderungsgesetz zu verabschieden - in dem natürlich auch Geld für seine bescheuerte Mauer mit inbegriffen wäre.

Ja, dass das u.a. ein Play für seine Mauerfinanzierung zu sein scheint, habe ich auch schon kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. A big, beautiful fence-like wall. Anderswo schreiben sie, dass die allermeisten der illegalen Einwanderer einfach per Flugzeug als Touristen einreisen und einfach nicht mehr abhauen. Muss dann wohl eine sehr hohe Mauer werden. Vielleicht gar eine erste Aufgabe für die US Space Force?

>Das läuft jetzt in den Medien hoch und runter, aber selbst wenn von einer auf die andere Minute 100% aller Bürger gegen Trump wären, könnten sie ihn nicht aus seinem Amt entfernen. >Die republikanische Partei, als ganzes, findet die Politik sowieso geil.

Ich muss mich eh mal von dem US Politics Train Wreck losreißen und mehr hiesige Politik verfolgen, glaub ich. Betrifft einen dann auch mehr, was.
< Auf diese Nachricht antworten >