Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2018 16:02 Uhr
Thema: Re:Enders Aurora Mirror Antwort auf: Re:Enders Aurora Mirror von Mschl
>Bitte berichte mal von Deinen Erfahrungen, sodenn sie Du dann gemacht hast. Ich suche noch einen ordentlichen Zweitgrill für den schnellen Burger am Abend. Ich hätte kein Problem, den großen Weber-Kugelgrill jedes Mal in Betrieb zu nehmen, wenn ich danach nicht jedes Mal eine halbe Stunde mit der Reinigung beschäftigt wäre (und das auch erst, nachdem er halbwegs ausgeglüht ist).

Werde ich machen. Bei uns ist, habe es weiter unten mal ausgeführt, vor allem der Platz ein Faktor, da der Balkon unglücklich geschnitten ist in Kombination mit Snoopys Pflanzenwut. Aktuell haben wir eben nur so einen preiswerten Elektrogrill von ... Clatronic oder so. Weber Gas oder Elektro sind leider allesamt zu wuchtig.

>Ein kleiner Gasgrill ist auch nicht wirklich eine Alternative. Da kosten die besseren auch 250 Euro aufwärts und man muss entweder teure kleine Kartuschen kaufen oder die dicke Gasflasche mit Druckreduzierer durch die Gegend wuchten.

So wenig wie wir grillen, wäre das für mich als laufende Kosten in Ordnung, aber die Grills selber fressen halt zu viel Platz mit ihren Anschlüssen. Naja, nun kostet der gute 100 Euro, passt mit auf den Tisch oder einfach am Boden und vielleicht ergibt sich ja wirklich so etwas Grillkohlenfeeling.

Ich hab auch noch einen Son-of-Hibatchi im Keller, der auch gute Arbeit geleistet hat, allerdings wirklich mehr als transportabler Grill dient. Weil auf dem Balkon kann man den ebensowenig aufklappen. :(
< Auf diese Nachricht antworten >