Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2018 20:30 Uhr
Thema: Re:Böses Spiel mit Hessen-Hitler! Antwort auf: Re:Böses Spiel mit Hessen-Hitler! von ACG
>Weder empfinde ich Sympathie für Koch, noch habe ich großartige Berührungsängste bzgl. dem Nationalsozialismus, aber die Gepflogenheit alles was rechts der Linken steht als Nazi zu bezeichnen finde ich etwas unglücklich.

Tue ich doch gar nicht. Ich nenne ihn Hessen-Hitler, was ein lustiger Spitzname ist.

[http://www.titanic-magazin.de/heft/klassik/2003/februar/editorial/]

Darüberhinaus kann ich Nazi nennen, wen ich will. Es hat auch die Nazis nicht gestört, ob ich Bomben lege, wenn sie mich in der Fußgängerzone wegen meines Barts "linker Bombenleger" nannten, oder wie es um meine Religionszugehörigkeit steht, wenn sie mir "Taliban" hinterherriefen.

Ab wann ist ein Mensch ein Nazi? Waren alle Deutschen Nazis, ab 1933? Nein, aber ich bin völlig d'accord damit, jeden, der nicht widersprochen hat, jeden, der nicht unzufrieden war, jeden, der sich einspannen ließ (Und kein Kind mehr war) als Nazi zu bezeichnen. Man muss nicht mit einer Hakenkreuz-Armbinde nachts mit einer Pechfackel durch die Stadt laufen, um Nazi zu sein. Man kann eine 80jährige Omi sein, die im Blümchenkittel Kartoffeln schält, und Nazi sein.

Wer gewichtet, welcher Sorte Mensch eine menschliche Behandlung erfährt und wer nicht - sorry, aber in meinen Augen ist derjenige ein Nazi.

Seit wann brauchen Faschos eigentlich safe spaces, in denen sie davor geschützt sind, als Nazis bezeichnet zu werden?
< Auf diese Nachricht antworten >