Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2018 16:36 Uhr
Thema: Re:Pätte Steward und STD? Antwort auf: Re:Pätte Steward und STD? von Brooklyn
>Eh, ich mochte die erste Staffel. Kommt nicht an TNG und DS9 ran und ich werde nicht ganz warm mit der neuen Charakterisation und dem neuen Design der Klingonen, aber insgesamt war ich doch recht angetan.  

War natürlich bewusst provokant, aber mir stellt es jetzt noch die Nackenhaare auf, wenn ich dran denke, wie der ST-Gedanke von der Serie durch den Wolf gedreht wird. DS9 hatte sich dem Thema Krieg und Religion gewidmet, wo man ebenso von einer Abkehr der klassischen Thematik sprechen könnte, aber hier ist alles dermaßen abgehoben. Den Warpdrive mag man sich irgendwie wissenschaftlich noch zurechtbiegen, aber der Sporedrive? Und diese ganze Fokussierung auf Michael Burpham (sic!), ey, nur noch ätzend. Dann der Bullshit mit dem Krieg gegen die Klingonen, wovon man sonst in ST noch nie was gehört hat und die Lösung, sie mit irgendeiner ollen Bombe zu bedrohen.
Als man auf Qo'noS infilitrieren sollte, weil da ja seit Archer kein Föderationsknilch mehr war und nachher war es offener Swingerpufftreff mit haufenweise Nicht-Klingonen ... ich will nicht sagen, dass mich da der Schlag getroffen hat, aber das war so bezeichnend für das absolut lausig-faule Writing in der Serie. Nur irgendwelche Effekte und kurzlebige Pointen raushauen, auf den Rest komplett einen Haufen setzen.
< Auf diese Nachricht antworten >