Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2018 22:47 Uhr
Thema: Spiele für vier Nintendo-Konsolen in vier Tagen Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
Fällt mir selber gerade auf: Beat the Beat für Wii (Zwar Virtual Console, aber effektiv für eine emulierte Wii), Rhythm Paradise Megamix für 3DS, Paper Mario für WiiU und am Freitag kommt Sushi Strikers für Switch.

Huh. Kurios. Zufälligerweise hatte Alex letzte Woche auch noch die zwei Fire Emblem-Spiele für GBA gebraucht gekauft. Alles nur, weil ich wegen akuter Wario-Ware-Lust den GBA SP wieder fit machen wollte, aber das Ladekabel nicht mehr fand (Für sieben Euro gibts eins bei Amazon). Hab dann, als der GBA SP wieder funzte, auch den Ur-DS mit demselben Kabel aufladen können (SP und DS hatten dieselben Ports, warum auch immer) und dann darauf Wario Ware für GBA gespielt, während Alex den GBA SP für Fire Emblem nutzen konnte (Und immer noch nutzt - die Spiele haben zwar quasi Neupreis gekostet, waren damit aber noch günstig, auf Ebay gehts ab 50 Öre erst los... the fuck...). Sind zum Glück auch keine Bootlegs. Trotzdem für sie und auch für mich ungewohnt, wieder ne Konsole zu haben, die man nicht "runterfahren" muss, sondern die man einfach ausmacht, und auch keinen "Sleepmode" hat (Wenn man den SP zuklappt, läuft er einfach weiter). War schon ne andere Zeit. Kein Systemmenü, keine WPA-Schlüssel eingeben, kein Account, nichtmal ne verschissene Systemuhr!

Fun fact aber: Die Systemuhr des DS, den ich sicher seit sieben, acht Jahren nicht mehr anhatte, und von dem ich überzeugt war, dass der sich auch komplett tiefenentladen hat müssen, ging nur um zehn Minuten falsch. Sogar das Datum war akkurat. The fuck?!
< Auf diese Nachricht antworten >