Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2018 17:43 Uhr
Thema: Re:Sammelantwort Antwort auf: Re:Sammelantwort von Link
>Ach so, Missverständnis. Trotzdem würde ich bezweifeln, dass man so "das Äquivalent eines kompetenten Buchladens" erreicht. Meistens kommst Du auf die Weise an Tipps, die sich schon herumgesprochen haben. Echte Geheimtipps kriegst eher von Individuen.

Die man auf Reddit und Co finden kann. ;)  Aber ja, mit viel glück ist der lokale Buchladen trotzdem besser drauf, kommt halt auf den Ort an und so.


>>Moment, bei dem Ausgangspost gings doch darum das die Buchpreisbindung für die Verlage gut ist? Ich hab mich nicht auf Buchhändler bezogen.
>
>Wenn ich mir den Ausgangspost so durchlese, geht es da um die Auswirkungen der Buchpreisbindung auf Verlage und Buchhandlungen.


Deinem Ausgangspost, aber egal.


>>>Das Gleiche gilt für die Verlagslandschaft - wie sieht es damit in Ländern ohne Preisbindung aus? Wie viele Originaltitel werden pro Einwohnernase übersetzt, wie viel wird übersetzt (in Relation zur Marktgröße)?
>>
>>[https://www.theguardian.com/books/2014/oct/22/uk-publishes-more-books-per-capita-million-report]
>
>Ja, das ist dann eben auch wieder nur ein Einzelbeispiel, wie das von Borders/Barnes & Noble in Sachen Buchhandel.


Du kannst dir die Liste ansehen [https://www.internationalpublishers.org/images/reports/2014/IPA-annual-report-2014.pdf] Seite 17
< Auf diese Nachricht antworten >