Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2018 09:39 Uhr
Thema: Re:alt Antwort auf: Re:alt von dixip
>viele Autos, die dort im Video vorkommen, bedienen die üblichen Klischees, nur die Fahrer verhalten sich halt vorausschauend, defensiv, da findet ein Miteinander statt. Und das, obwohl ziemlich schnell gefahren wird.

Was sehr sicher daran liegt, dass alle genau wissen, dass überwacht wird und nachher genau geschaut, wer den Unfall verschuldet. Der Wohngebiet-Raser strebt ein Miteinander genausowenig an wie der Linksspurblinker.

>Es wird halt grds. jeder "Raser" in einen Topf geschmissen, unabhängig von der allgemeinen Fahrweise und den Umständen. 30km/h schneller als erlaubt = schlimmster Verbrecher aller Zeiten.

Ich weiß immer noch nicht, wie man nun auf das "nicht wahr?" kommt? Die Jungs hier fahren auf einer Rennstrecke und halten sich an die dort vorgegebenen Regeln. Die schlimmen Raser im Topf der Landstraße und Autobahn tun genau das eben nicht. Ferner ist ihnen Rücksicht egal, Hauptsache sie können Gas geben.
Ein weiteres Problem ist, dass sich die "guten Raser" vom Ring (sicherlich nicht alle) auf der normalen Straße gesittet verhalten, Du sie also gar nicht als potenzielle Raser wahrnimmst. Der ganze Rest sind Typen, die sich einen supertollen Grill kaufen zum protzen und danach das billigste Fleisch vom Discounter drauf hauen. (no pun intended)
< Auf diese Nachricht antworten >