ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2018 12:54 Uhr
Thema: Re:Sachen, die es früher nicht gab: Antwort auf: Re:Sachen, die es früher nicht gab: von Sascha
>
>> Kann man so nicht sagen. Beton als Fahrbahnmaterial ist im Westen eher nicht die
>> Regel. Es ist zwar haltbar, muß aber sehr genau verarbeitet werden. Sprich es ist
>> teuer und wenn es kaputt geht sehr aufwändig zu ersetzen. Zudem holpert es
>> aufgrund der Fugen meist.
>> Ach nur so nebenbei: es ging im vorliegenden Fall um eine Betondecke.
>
>Es geht nur um Betondecken.


Meine Anmerkung zielte ja auch auf den vorangegangenen Kommentar (bzw. dessen Sinnhaftigkeit...).

>Bei Asphaltdecken kommt das nicht vor. Und
>laut der Wiki-Seite scheinen da in erster Linie auch bauliche und
>Materialfehler Ursächlich zu sein.
>

Sag ich ja, " muß aber sehr genau verarbeitet werden". Ist toll wenn es funktioniert bzw. richtig gemacht ist, aber es würde imo reichen die LKW Spur(en) so auszuführen.

>[https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzeschaden_(Betonfahrbahn)]
< Auf diese Nachricht antworten >