Link  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2018 11:08 Uhr
Thema: Re:Die Buchpreisbindung kann weg Antwort auf: Re:Die Buchpreisbindung kann weg von dixip
>Aber warum das Thema "Preisbindung" dann nur für Bücher und Zeitschriften exklusiv halten? Was ist mit Internet? Filme? Musik? Der ganze Kulturkomplex abseits der Bücher....

Werden diese Bereiche nicht ebenfalls staatlich gefördert? Klassische Musik und Theater durch direkte finanzielle Subventionen, Popmusik durch Quoten für deutsche Musik im Radio, Film eben durch die Filmförderung etc.?

>Und natürlich würde der Preiskampf bei den Bestsellern stattfinden, deren kulturreller Wert natürlich immer zu bezweifeln ist.

Durch jeden Bestseller werden mehrere andere Veröffentlichungen querfinanziert. Das ist auch dringend nötig.

Zum Thema Buchbranche allgemein schreibe ich später gerne noch ein bisschen was, falls es wen interessiert.
< Auf diese Nachricht antworten >