membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2018 08:56 Uhr
Thema: Re:Batman VS Superman (NF) Antwort auf: Re:Batman VS Superman (NF) von Don Cosmo
>>- Supes: "Save.... Marthaaaaaa!"
>>- Bats: "What did you say?! Who's Martha? How do you know my mother!"
>>- Lois: "Martha is his mommy!"
>>
>>Ugh.
>
>Ich weiß nicht, was das in Batman bewirkt haben soll bzw. ihn das glauben lässt, Superman wäre dadurch weniger Gefahr? Weil seine Mudda auf der Erde ist und er sich um sie sorgt? Das hätte ihm ja auch mal früher auffallen können.


Keine Ahnung. Kann sein? Es wird halt nichtmal angedeutet, dem Zuschauer ist zu diesem Zeitpunkt wohl nur wirklich gut vermittelt worden, dass die beiden Mütter den gleichen Vornamen haben. Vielleicht soll man sich das zusammenreimen, dass der gemeine Erdenbürger Superman für ein elternloses Gottwesen hält. Das mit der Jesusfigur bekommt man ja mit dem Holzhammer vermittelt, aber dass das Waisentum mit einschließen soll, erscheint mir etwas weit hergeholt? Wirklich keine Ahnung. Die Szene wirkt auf mich jedenfalls entweder verwirrend oder unfreiwillig komisch. Und das ist ja nicht die einzige Gaga-Stelle im Film, aber es war die, an dem ich den Film zuhause erstmal pausieren musste, um diesen Quatsch kopfschüttelnd sacken zu lassen.

Ich empfehle an der Stelle auch das Half in the Bag zu BvS, da decken sie auch noch ein paar nette Plot Holes auf. :)

[https://www.youtube.com/watch?v=VGsrMaxx8N4]

>Da hätte es so ne AdamWest-Szene gebraucht, wo er den Gedankenfaden durchspinnt: „Er hat ne Mutti. Und die hat er lieb! Und die lebt auf der Erde! Und wenn er die Mutti auf der Erde lieb hat, dann hat er auch die Erde lieb! Und wenn er die Erde lieb hat, dann sprengt er sie nicht in die Luft!“ „Heilige Makrele, Batman, Du hast Recht!“

Hehe.^^
< Auf diese Nachricht antworten >