Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2018 20:30 Uhr
Thema: Re:Die Buchpreisbindung kann weg Antwort auf: Re:Die Buchpreisbindung kann weg von Felix Deutschland
>>Sollte heutzutage kein Problem sein binaurale Aufnahmen zu produzieren und diese jederzeit verfügbar zu machen, evtl, dann auch bald mit 360 Grad Video
>
>Naja, soll dann der Staat Bedürftigen eine Surround-Anlage sponsern?


Es mangelt 90% der Leute nicht an Abspielgeräten, es mangelt mindestens 80% der Leute am richtigen Wohnort.

>Nirgendwo rede ich davon, dass es um eine Erhaltung des Ist-Zustands ginge, oder das der Ist-Zustand geil wäre.

Um die Verteidigung des Ist-Zustands ging es aber numal im Ursprungspost, dann ist es legitim darauf hinzuweisen dass der zwar für ein sehr kleines Klientel nett ist die meisten Leute davon aber in der Realität sowieso nichts haben.

Natürlich muss man auch sagen dass Sachen wie wikipedia, google, streaming services, gemeinfreie archive wie gutenberg.org und Konsorten schonmal ein Riesenschritt nach vorn für die Allgemeinheit sind. Wär halt noch besser wenn dann auch der ganze Kram der durch öffentliches Geld prozudiert wird frei zugänglich wäre.
< Auf diese Nachricht antworten >