membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2018 10:03 Uhr
Thema: Ziemlicher solider Film eigentlich. Antwort auf: Tiefflieger Solo von Sascha
Absoluter Durchschnitt, kann man gucken. Etwas schwache erste Hälfte, besser nach hinten raus. Die schwächsten Momente sind die, wenn der Film unbedingt das Publikum zeigen will, wie Belanglosigkeiten wie Nach- und Spitznamen enstanden sind. Oder die gewisse Einfallslosigkeit und völlig beliebige Darstellung von Space Blackjack Poker. Sowas in der Art. Natürlich bleibt die Frage, ob die Story überhaupt erzählt werden musste und die Antwort lautet wohl eher, nein, nicht unbedingt. Ansonsten macht der Solo Darsteller seine Sache ganz ordentlich, es gibt ein paar Momente, wo die Mimik und Körperhaltung von Ford ganz gut einfängt, aber er macht auch sein eigenes Ding. Da hatte ich nach den Meldungen über Notfall-Schauspielcoach was anderes erwartet. Absolut ok. Glover war auch ok, auch wenn ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass sich die Leute an seiner Darstellung rieben, weil er zu stark den "originalen Darsteller imitiert als den Charakter", dieselben Leute aber genau das für Solo hatten haben wollen. Nun, egal. Die beiden machen ihre Sache gut genug. Etwas nervig war der Droide, deren Agenda hat mich ungut an die ganze Free-the-Animals Aktion auf Space Monaco in Episode 8 erinnert, aber ganz so nervig wie dort wurde es nicht.

Es gibt erfreulich wenig von dem, was man sonst in jedem Star Wars Film sieht. Lichtschwerter, Imperium, The Force, Jedi, Todessterne, X-Wings. Gut, um den Falcon kommt man natürlich nicht herum. Man rollt halt mit den Augen, wenn der Film die Kiste mal wieder mit entsprechend schwellender Musik rein für den Zuschauer enthüllt.

Gefiel mir besser als Episode 8.
< Auf diese Nachricht antworten >