Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2018 18:42 Uhr
Thema: Re:Tiefflieger Solo Antwort auf: Re:Tiefflieger Solo von Icheherntion
>>[http://www.quotenmeter.de/n/101257/solo-stellt-sich-als-derber-tiefflieger-heraus]
>>
>>Wird wohl eher nix mit ihrem Boba Fett Movie.
>
>Fühlt sich für mich eher an wie ein Testballon, um folgende Parameter zu testen:
>
>a) Wenig Promo
>b) Starttermin im Frühling
>
>Wenn der jetzt trotzdem eine Kassengranate gewesen wäre, hätte man für die Zukunft viel Geld beim Marketing sparen können und die Filme jederzeit in die Kinos werfen können. So wird's in Zukunft halt doch wieder auf Promo-Madness vor Weihnachten rauslaufen.


Es ist schon übel, wie es derzeit ums Kino steht. Das, was du schreibst, ist zu plausibel. Klar wollte man mit dem Film Geld drucken, aber sicherlich auch gucken, wo die Grenzen dessen sind, was sie mit der IP machen können. Deswegen wahrscheinlich auch die ursprüngliche Wahl von Lord/Miller. Dann ein wenig die Angst vor der eigenen Courage. Wahrscheinlich in mehrererlei Hinsicht.

Man darf aber nicht ignorieren, dass der Film trotzdem ein Erfolg ist - was hier mokiert wird, ist lediglich die Tatsache, dass der Film seine Vorgänger und direkten Konkurrenten nicht übertrumpft. Man darf trotzdem davon ausgehen, dass der Film am Ende ein weltweites Einspielergebnis in der Nähe von einer Milliarde Dollar eintüten wird.

Das der Film an sich aber eher als Produkt gesehen wird, dessen Erfolg akribisch marketingstrategisch analysiert wird, dürfte klar sein. Wobei das für alle Blockbuster gilt.

Ich hoffe echt, wenn dann auch noch Avater in die Lichtspielhäuser gepresst wird, dass irgendwann die größten Märkte die Schnauze voll haben werden von der Scheiße, aber ab dem Zeitpunkt trägt wahrscheinlich der chinesische Markt allein jedes Refinanzierungsrisiko dieser Nicht-Filme ohne Anfang und ohne richtiges Ende.
< Auf diese Nachricht antworten >