Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2018 06:25 Uhr
Thema: Re:Unfreiwilliger BND-Komplize De-Cix Antwort auf: Unfreiwilliger BND-Komplize De-Cix von Sascha
>Dann ist doch alles i.O.

Der BND ist jetzt nicht der dollste Geheimdienst der Welt. Das, was die da abgreifen, dürfte eh nur der "offizielle" Teil einer Datendurchreichung an die CIA sein, oder die USA kommen Deutschland entgegen und lassen "uns" es so darstellen, als sei das alles unter der weisen und kompetenten Aufsicht der Deutschen.

Generell gibt es keinen Grund nicht davon auszugehen, dass US-Geheimdienste den gesamten weltweiten Internetverkehr durchsieben oder zumindest kurzen Dienstweg zu jedem haben, der ihnen die Daten Gewehr bei Fuß rausrückt. "Ist halt so", leider Gottes. Hätte Obamer vielleicht mal was dran drehen können, aber wie bei fast allem wurden sämtliche Bush-Administrations-Sachen entweder weiterlaufen gelassen oder gar aufgestockt.

Aber das Schlimmste, was Europa dem entgegenzusetzen hat, sind Cookiewarnungen zum Wegklicken. Naja.
< Auf diese Nachricht antworten >