Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2018 22:42 Uhr
Thema: Bastian Weinsteiner fasst hier keine Poppos mehr an! Antwort auf: Re:Ist nicht nächsten Monat WM? von Magnet
>>Und vielleicht, nur ganz vielleicht, ist das Kernpublikum der Sportart nach sechs Jahren Bundesliga-Bayern-Tristesse überdrüssig geworden. Vielleicht hat sich die größte Vereins-Fangruppe ein Stück weit in die Depression gesiegt. Aber das lässt sich empirisch natürlich nicht feststellen und ist reines Wunschdenken meinerseits.
>
>Das Kernpublikum ist eh am Start und es sind ja noch ein paar Wochen. Die die den Hype ausmachen sind ja die Casuals und die werden erst 2 Tage vor dem ersten Spiel von Germanien etwas mitkriegen. Dann werden sie wieder kommen, die Schland-Indianer im Poldi-Trikot, die genau vor 2 Jahren ihr letztes Fussballspiel gesehen haben und immer noch nicht eine Eckfahne von einem Schnitzel unterscheiden können. Trotzdem freue ich mich wenn es heisst: Die Welt zu Gast beim Iwan! Präsentiert von der FIFA und dem KGB!


Irgendwie hab ich schon bißchen Bock drauf, die richtige Hardcorealmanparade mir reinzuziehen. Das ZDF MiMa zu Gast bei der größten Fan-Tribüne Scheuschlands, bei Bauer Wigald im Atombombentestgebiet - aufgebaut aus Bierkisten, Europaletten und Crowdfunding. Die heimischen Osmanen müssen ihre Sprengmittel zudem fast zwangsläufig zu Ehren von Jogi und seiner unheterosexuellen BWL-Justus-Truppe zünden. Wir haben es in zwei Jahrzehnten als Volk geschafft, ein noch lächerlicheres Verhältnis zur eigenen Nationalmannschaft zu entwickeln als die Holländer, und deswegen liebt uns auch die Welt! "Cool Germany" halt!
< Auf diese Nachricht antworten >