Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2018 19:36 Uhr
Thema: Re:Ist nicht nächsten Monat WM? Antwort auf: Ist nicht nächsten Monat WM? von membran
>Ich hab ja nur noch sehr wenig Kontakt mit Fußball-Dudes und verfolg den Shit in den News nicht mehr, aber irgendwie kommt's mir so vor, als wäre da kein Hype dahinter, findet in meiner News-Lektüre irgendwie keinerlei Erwähnung; das war bei den letzten WMs gefühlt nicht so.

Sind sehr wenig Sponsorenpakete für regionale Werbepartner weggegangen, und wenn, dann an Firmen aus China bspw.

Das heißt, wo sonst nutella oder Hagebaumarkt einem mit Tröten und 99-Cent-Schmink-Sets auf den Geist gegangen wären, sinds jetzt irgendwelche chinesischen Elektromofa-Fabrikanten bei sich in China.

Was nicht schlimm ist. Jeder Hype muss auch mal wieder abkühlen, und wenn es vermeintlich dadurch motiviert ist, dass keiner mit dem schlimmen Putin-Russland/der schlimmen FIFA werben will (Was ich für fadenscheinig halte; als wenn Sportfans plötzlich allesamt megaempfindlich bei weltpolitischen Themen reagieren würden...). Es ist nach aussen hin ein gutes Argument für die ein oder andere Firma, aber letztendlich isses einfach nur ne günstige Gelegenheit, von einem Promo-Zug abzuspringen, bei dem der Fahrpreis mittlerweile die Streckenlänge nicht mehr wirklich wert ist.

Und vielleicht, nur ganz vielleicht, ist das Kernpublikum der Sportart nach sechs Jahren Bundesliga-Bayern-Tristesse überdrüssig geworden. Vielleicht hat sich die größte Vereins-Fangruppe ein Stück weit in die Depression gesiegt. Aber das lässt sich empirisch natürlich nicht feststellen und ist reines Wunschdenken meinerseits.
< Auf diese Nachricht antworten >