membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2018 18:09 Uhr
Thema: Re:DSVGO - Kein Thema hier? Antwort auf: Re:DSVGO - Kein Thema hier? von dixip
>>Ich hoffe, dass das nicht notwendig sein wird. Aber irgendwann in den letzten Monaten ging mir schon durch den Kopf, wie das wohl das Forum betreffen wird. Ein paar Webseiten sind ja schon geschlossen worden, weil deren private Betreiber keinen Bock auf dieses Irrsinn haben.
>
>Was natürlich auch einfach ne Überreaktion sein kann.
>
>Sonderlich klar sind die Gesetze ja auch wieder nicht, sprich das wird alles im Ernstfall mal die Gerichte beschäftigen, was jetzt wirklich wo wie gesagt werden muss.
>
>Ich hab aber auf die Schnelle nicht mal ein Impressum gefunden und das ist auch seit 1000 Jahren Pflicht für kommerzielle Webseiten, wofür wiederum das Amazon-Banner locker reichen sollte, um hieraus eine kommerzielle Webseite zu machen.


Ist Sascha überhaupt greifbar? Ziemlich sicher kann man hier irgendwie rausfinden, wer dahinter steckt - dafür postet er zu viel und zu persönlich - aber ist die Domain  p44.net nicht eh sonstwo gemeldet und damit außerhalb der DSVGO? Ein WHOIS von p44.net zeigt immerhin auf Buriram, Thailand.
< Auf diese Nachricht antworten >