Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2018 05:25 Uhr
Thema: Re:Nö war ja klar, Videobeweis Antwort auf: Nö war ja klar, Videobeweis von PUH

"Wir sind nicht gescheitert, gescheitert ist der VfL Wolfsburg mit seiner Idee,
ein Team zusammenzustellen", wurde Peitz deutlich und übte nach dem 0:1 im
Rückspiel eine Generalkritik am Modus: "Es ist zweifelhaft, wenn der Bundesligist
einen Rettungsring zugeworfen bekommt und man den Dritten der 2. Liga im deutschen
Fußball sein Märchen nicht fortführen lässt."

Den Gesamtsieg in der Relegation freilich erachtet der Mittelfeldmann als verdient: "Sie haben beide Spiele gewonnen, sie haben es in beiden Spielen gut
gemacht. Aber das kann man auch erwarten von Spielern, die in der restlichen
Saison vielleicht mehr damit beschäftigt waren, ihr Geld zu zählen." Von seinem
Kapitän Rafael Czichos bekam Peitz Flankenschutz: "Geld regiert nicht nur die Welt,
sondern auch den Fußball, deshalb gibt es so einen Modus." Seit der
Wiedereinführung der Relegation 2009 setzte sich in acht von zehn Fällen der
Bundesligist durch, inzwischen zum sechsten Mal in Folge." (Kicker)

Vielleicht nächstes Jahr, Holstein.
< Auf diese Nachricht antworten >