Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2018 22:25 Uhr
Thema: Re:Scheiß Fußball Antwort auf: Re:Scheiß Fußball von Felix Deutschland
>Mich würde andersrum mal eine stichhaltige Begründung interessieren, warum Relegation fairer ist als sicherer Abstieg - und eben auch sicherer Aufstieg.

Ich hätte die Relegation als erweiterten Auf- Abstieg OK gefunden. Also, dass weiterhin drei Teams fix ab- bzw. aufsteigen und noch ein viertes Team die Chance zum Aufstieg bekommt. Dann wäre für die unterklassige Liga nichts verloren und es bekommt noch ein Team mehr die Chance, für mehr Fluktuation zu sorgen. So wie es jetzt ist, haben wir ja bis auf wenige ausnahmen einfach einen Auf- und Absteiger weniger, was den Scheiß noch langweiliger macht, als er ohnehin schon ist.
< Auf diese Nachricht antworten >