Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2018 12:01 Uhr
Thema: möchte nochmal auf The Looming Tower aufmerksam machen Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Auf Amazon Prime. Ich habe jetzt die OV fertig geschaut. Die deutsche Synchro wurde angepasst und scheint mittlerweile auch was zu taugen. Die Serie ist top und jeder, der sich nur ein Bisschen für die Irrungen und Wirrungen im Vorfeld des 11. Septembers interessiert, bekommt von mir einen Anschaubefehl.

Richtig gut gefallen hat mir vor allem das Ende: die Anschläge selbst werden nur angedeutet. Über die Helden des 11. September wurde schon viel berichtet. Daher werden in der letzten Folge auch nur ein paar erschöpfte Feuerwehrmänner ohne zuviel Pathos gezeigt.
Stattdessen wird auf die Panik sowie die Vertuschung und Verleugnung der Verantwortlichen eingegangen, die vielleicht hätten die Anschläge verhindern können, sowie die sofortige politische Instrumentalisierung der Anschläge zur Verwirklichung eigener Ziele.

hier mein Ursprungsthread weiter unten:[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=361006]
< Auf diese Nachricht antworten >