Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2018 16:31 Uhr
Thema: Re:Neue Tastatur für Arbeit Antwort auf: Neue Tastatur für Arbeit von Don Cosmo
LCtrl mit Caps Lock tauschen, gefaltetes Handtuch vors Keyboard legen, fertig.


>Also erst mal leihweise, da wir irgendwann groß die Ausstattung umstellen, kann man sich vorher die Alternativen mal anschauen und zwei Tage lang testen. Ich hab mir erst mal von MS diese Ergo-Tastatur geholt (Sculpt), da ich schon merke, wie die Handgelenke beansprucht werden bei einer geraden Tastatur. Insofern vertippe ich mich noch dauernd.
>
>Auch superweird ist, dass sie ohne Kabel zum Aufladen daher kommt, sondern Batterien frisst. Da bin ich ja gespannt, wo ich dann Ersatz her bekomme oder ob ich einen Satz Akkus und ein extra Ladegerät bekomme. Wahrscheinlich nehme ich mir einfach irgendwo paar billige Batterien mit für den Notfall. Maus und Ziffernblock haben natürlich extra Batterien, die Maus ist zudem recht kugelförmig (wie Saschas Mutter) ... das liegt gar nicht schlecht in der Hand (im Gegensatz zu Saschas Mutter), fühlt sich ungewohnt an (wieder analog zu Saschas Mutter).
>
>Das Headset (Jabra Evolve 64)hat Kabel zum Aufladen, aber funkt wohl immer über BT. Das wird dann lustig, wenn 2-4 Geräte pro Mann hier funken und sich die Kanäle gegenseitig beharken.
>
>Am Ende des Tages heißt dann die Devise: Clean Desk! Man darf dann sein Gelumpe in seinen Spind räumen. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht...
>
>***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 14.05.2018 09:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >