Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2018 19:51 Uhr
Thema: Re:Schmadke zu WOB Antwort auf: Re:Schmadke zu WOB von Sascha
>
>> wo wir grade drüber sprachen...
>> Labbadia: "Klar ist, dass wir einen guten Mann brauchen.
>> Mehr will ich dazu nicht sagen..."
>> ok...?!
>
>Verstehe den Sinn nicht, wenn sich die Vereine die ganzen Luschen
>an Managern und Vorständen immer gegenseitig hin- und herschieben.


Schmadtke ist ein hervorragender Sportdirektor, der schon einige Mannschaften mit überschaubaren sportlichen Potential in unerwartete Erfolgsregionen hievte (Bspw. Allemannia Aachen). Quasi alle Abgänge wurden begründet mit einem Mangel an vertrauensvoller Zusammenarbeit. In Köln kann ich mir das auch sehr gut erklären: Ein stoischer Stöger, Devise "Was sollen wir ändern, lief doch?" stellt in der Sommerpause quasi die Kommunikation mit dem Sportdirektor ein, der entsprechend keine Linie bei den Transfers und beim Scouting hat. Am Ende sagt der Trainer dann "Ich weiß nicht, was mit dem Sportdirektor los ist; wir machen alles so wie immer, das kann jetzt nicht alles schlecht sein!" Was will ich da als Sportdirektor noch? Und dieses phlegmatische Verhalten von Stöger in der Vorbereitung für 17/18 verstehe ich bis heute nicht, ist aber wohl einfach Teil von ihm als Person.

Wenn Wolfsburg wirklich ne Lusche hätte haben wollen, hätten sie auch Peter Knäbel nehmen können oder Jens Todt oder so, die haben zur Zeit alle recht viel Tagesfreizeit.
< Auf diese Nachricht antworten >