Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2018 19:42 Uhr
Thema: Re:Neue Tastatur für Arbeit Antwort auf: Neue Tastatur für Arbeit von Don Cosmo
>Also erst mal leihweise, da wir irgendwann groß die Ausstattung umstellen, kann man sich vorher die Alternativen mal anschauen und zwei Tage lang testen. Ich hab mir erst mal von MS diese Ergo-Tastatur geholt (Sculpt), da ich schon merke, wie die Handgelenke beansprucht werden bei einer geraden Tastatur. Insofern vertippe ich mich noch dauernd.
>
>Auch superweird ist, dass sie ohne Kabel zum Aufladen daher kommt, sondern Batterien frisst. Da bin ich ja gespannt, wo ich dann Ersatz her bekomme oder ob ich einen Satz Akkus und ein extra Ladegerät bekomme. Wahrscheinlich nehme ich mir einfach irgendwo paar billige Batterien mit für den Notfall. Maus und Ziffernblock haben natürlich extra Batterien, die Maus ist zudem recht kugelförmig (wie Saschas Mutter) ... das liegt gar nicht schlecht in der Hand (im Gegensatz zu Saschas Mutter), fühlt sich ungewohnt an (wieder analog zu Saschas Mutter).


Ich hab ne Logitech-BT-Tastatur, bei der ich die Batterien (2xAAA) angeblich nur alle zwei Jahre auswechseln muss. Maus ist mit LiIon-Akku, die muss ich ca. alle 1,5 bis 2 Wochen für drei Stunden aufladen.

Alex hatte vor Ewigkeiten mal ne MS-Funktasta mit Batterien geholt, die mussten glaube ich einmal gewechselt werden. Für die Maus würde ich aber in der Tat Batterien auf Vorrat bereithalten. Blöd ist auch, dass man mit dieser Art von Tasta seltenst, wenn überhaupt, Zugriff aufs BIOS hat, weil die entsprechenden Treiber für die Peripherie erst mit dem OS geladen werden.

>Das Headset (Jabra Evolve 64)hat Kabel zum Aufladen, aber funkt wohl immer über BT. Das wird dann lustig, wenn 2-4 Geräte pro Mann hier funken und sich die Kanäle gegenseitig beharken.

Joa, ich hab in meinem Setup auch die Grenzen von Bluetooth kennengelernt. War lustig.

>Am Ende des Tages heißt dann die Devise: Clean Desk! Man darf dann sein Gelumpe in seinen Spind räumen. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht...

Gibt's da eigentlich ne schlaue Begründung für, oder ist das wieder so ne random Machtdemonstration?
< Auf diese Nachricht antworten >