D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2018 16:09 Uhr
Thema: Re:Warum Spotify die Musik von R. Kelly verschwinden lässt Antwort auf: Warum Spotify die Musik von R. Kelly verschwinden lässt von Sascha
Ich halte es für hochgradig problematisch, wenn private Unternehmen einfach so entscheiden, was gut und was schlecht, wer schuldig und wer unschuldig ist. Das NetzDG halte ich für katastrophal in Bezug auf Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit. Dass jetzt Unternehmen in vorauseilendem Gehorsam oder aus einer vermeintliche moralischen Verpflichtung heraus derartige Entscheidungen treffen, ist nicht nur eine neue Qualität, sondern auch heuchlerisch. Der Doppelstandard wird sich nicht vermeiden lassen, wenn man Geld verdienen will. Und das will man.
< Auf diese Nachricht antworten >