Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2018 08:36 Uhr
Thema: Re:Neue Tastatur für Arbeit Antwort auf: Re:Neue Tastatur für Arbeit von Sascha
>Gerade (stehende) Tastaturen sind aus der Hölle! Vertippen tue ich mich in erster
>Linie auf fremden Tastaturen, die nicht so stehen, wie bei mir zu Hause. Du musst
>die jetzt natürlich der Verantwortung bewusst sein, die du hast. Von deinem wohl-
>wollen hängt jetzt ab, ob der Konzern 50.000 Mitarbeiter-Tastaturen bei MS
>bestellt oder woanders.


Die ist ohnehin schon recht hoch, aber man kann vorne noch mal was unterlegen, das werde ich heute testen. ... hmmm, komisch so hoch. Aber ich gewöhne mich fürs normale Schreiben schon langsam dran. Tastenkombinationen beim Coden sind hingegen noch etwas ungewohnt, die Handgelenke jedoch schön entspannt.
Wenn es soweit ist, kann sich jeder sein Zeug selber aussuchen, gibt auch normale Cherry-Tastaturen und Dell-Zeug.

>Nachtrag: Ach so, die Sculpt ist etwas "besonderes". Also so "besonders",
>wenn die in Ami-Serien von "besonderen Kindern" sprechen. Aber wenn's
>finktioniert, wieso nicht.


Naja, halt ergonomisch geformt, weil der Mensch die Arme an der Seite angebracht hat und nicht direkt aus der Brust wachsen wie bei Deiner Mudder. Ach so, das sind ja gar nicht ihre normalen Arme, sondern die Schläuche.

>Meine Mutter geht manchmal ab wie ein Duracell-Hase, vielleicht fragst du
>sie mal wegen Batterien. Das mit den Batterien bitte vorh er klären. Ich weiß
>ja nicht, wie kurz oder lang oder flexibel der Dienstweg bei euch ist.


Wenn ich die nehmen sollte, dann werde ich mir einfach wie gesagt paar Batterien nach einem halben Jahr in den Schreibtisch Spind packen und dann austauschen. Ich hoffe mal, dass die Tastatur wenigstens ein paar Tage vorher sagt, dass der Energiepegel bei 10% oder so ist.

>:hoeckermodus: Wieso das denn?! :aus: "Damit keiner klaut!" Und Kabelgebundene
>Sachen werden nicht geklaut? Das wirkt alles sehr umständlich!


Nee, es gibt dann keine fest zugeordneten Arbeitsplätze mehr, man kann sich dann hinsetzen, wo man möchte (oder frei ist)! Und insofern muss man morgens und abends eben immer alles mitnehmen, auch den Laptop! An den Arbeitsplätzen gibt es nur noch Stuhl, Schreibtisch (höhenverstellbar), Monitor und Dockingstationen.
< Auf diese Nachricht antworten >