Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2018 20:02 Uhr
Thema: Re:Neue Tastatur für Arbeit Antwort auf: Neue Tastatur für Arbeit von Don Cosmo

> Also erst mal leihweise, da wir irgendwann groß die Ausstattung umstellen, kann
> man sich vorher die Alternativen mal anschauen und zwei Tage lang testen. Ich
> hab mir erst mal von MS diese Ergo-Tastatur geholt (Sculpt), da ich schon merke,
> wie die Handgelenke beansprucht werden bei einer geraden Tastatur. Insofern
> vertippe ich mich noch dauernd.


Gerade (stehende) Tastaturen sind aus der Hölle! Vertippen tue ich mich in erster
Linie auf fremden Tastaturen, die nicht so stehen, wie bei mir zu Hause. Du musst
die jetzt natürlich der Verantwortung bewusst sein, die du hast. Von deinem wohl-
wollen hängt jetzt ab, ob der Konzern 50.000 Mitarbeiter-Tastaturen bei MS
bestellt oder woanders.

Nachtrag: Ach so, die Sculpt ist etwas "besonderes". Also so "besonders",
wenn die in Ami-Serien von "besonderen Kindern" sprechen. Aber wenn's
finktioniert, wieso nicht.

> Auch superweird ist, dass sie ohne Kabel zum Aufladen daher kommt, sondern
> Batterien frisst. Da bin ich ja gespannt, wo ich dann Ersatz her bekomme oder
> ob ich einen Satz Akkus und ein extra Ladegerät bekomme. Wahrscheinlich nehme
> ich mir einfach irgendwo paar billige Batterien mit für den Notfall. Maus und
> Ziffernblock haben natürlich extra Batterien, die Maus ist zudem recht kugelförmig
> (wie Saschas Mutter) ... das liegt gar nicht schlecht in der Hand (im Gegensatz
> zu Saschas Mutter), fühlt sich ungewohnt an (wieder analog zu Saschas Mutter).


Meine Mutter geht manchmal ab wie ein Duracell-Hase, vielleicht fragst du
sie mal wegen Batterien. Das mit den Batterien bitte vorher klären. Ich weiß
ja nicht, wie kurz oder lang oder flexibel der Dienstweg bei euch ist.

> Das Headset (Jabra Evolve 64)hat Kabel zum Aufladen, aber funkt wohl immer über
> BT. Das wird dann lustig, wenn 2-4 Geräte pro Mann hier funken und sich die Kanäle
> gegenseitig beharken. Am Ende des Tages heißt dann die Devise: Clean Desk! Man
> darf dann sein Gelumpe in seinen Spind räumen. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht...


:hoeckermodus: Wieso das denn?! :aus: "Damit keiner klaut!" Und Kabelgebundene
Sachen werden nicht geklaut? Das wirkt alles sehr umständlich!
< Auf diese Nachricht antworten >