Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2018 17:40 Uhr
Thema: Re:Was macht Youtube da wieder Antwort auf: Re:Was macht Youtube da wieder von Seriös
>Am PC will ich selber entscheiden was wann wo aufpoppt, optional können sie es natürlich anbieten.

Unter OSX ist es auch nur eine Option, das passiert nicht automatisch. Aber geht recht fix, einfach Doppel-Rechtsklick auf das Videofenster. Ich verstehe aber was du meinst, mir fiel auch erst eben wieder ein, dass vor Twitch und YOutube diese Picture-in-Picture-Videos das alles als Unsitte von amerikanischen News-Sites in meinen Wahrnehmungshorizont rückte. Diese unsägliche Autoplay-Kacke, die im Grunde so auch bei Twitch funktioniert. Das ist uncool und fände ich auch super scheiße, wenn Youtube damit anfangen würde. Aber wenn sich das Video, das man bewusst angemacht hat, einfach "kleinfenstert" und im vordergrund in nem eckchen läuft, während man die Comments liest (Ja, bei manchen YT-Videos les ich sogar gern die Comments!), das wäre sehr sehr nice.
< Auf diese Nachricht antworten >