PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2018 09:07 Uhr
Thema: Re:Danke WOB!! Antwort auf: Re:Danke WOB!! von Felix Deutschland

>>Ach, WOB! Ich denke da an Grafite, Diego, Dzeko, Präger...
>
>Oida! Was für ne Auflistung! "Lewandowski, Aubameyang, Mikhitaryan, Großkreutz!" ^^


ok :) Präger hab ich eher genannt, weil der so bekannt war. Bei Hanke weiß ich dass ihn alle hassen, aber in Hannover hat er viel auch defensiv geackert, die Leute wollten natürlich mehr Tore, aber der war schon wichtig. Hab schon die meisten vergessen, aber in der Zeit waren bei WOB (oder, wie wir hier sagen, den Wobberern) echt viele gute Leute.  

>>das war schon cooler Fußball. Klar, Retortenverein und so. Aber ich mochte die schon ne Zeit lang gern sehen.
>
>Wobei Magaths Fußball nie wirklich attraktiv war; so ne Art elaboriertes Kick and Rush, dass eine absolut stählerne Physis in allen Mannschaftsteilen vorraussetzt (Auch den Verteidigern, weil so ein Fußball sehr konteranfällig ist). Wolfsburg hat Mannschaften, die es spielerisch versucht haben, in der Regel überrannt, so wie Bayern München, die damals daheim mit 5:1 gedemütigt wurden und wo Grafietsch auch seinen legendären Hackentreffer erzielte. Aber Spieler wie ein Grafietsch oder wie ein Dzeko lassen sich nicht lange von einem veritablen Kinderschreck wie Felix Magath trainieren, bei dem selbst Mr. Universum nach anderthalb Saisons Angst hat, ihm auf dem Trainingsgelände zu begegnen. Trotzdem, damals war Winterkorn der VfL als repräsentatives Element wichtig, und er hat die Money Faucet aufgedreht.


Geil auch, dass Grafietsch sich kaum getraut hat zu sagen, dass er nicht so heißt, weil das auf Magaths Mist gewachsen war.
< Auf diese Nachricht antworten >