Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2018 21:24 Uhr
Thema: Re:Danke WOB!! Antwort auf: Re:Danke WOB!! von Sascha
>
>> Das eigentlich geile ist, dass sich Magath dann daran gewöhnt zu haben schien,
>> einfach wie ein Geisteskranker Spieler zu verpflichten - und bei seiner nächsten
>> Trainerstation sogar damit durchkam (Schalke)! Der hat bei den Schalkern
>> mindestes dreißig, vierzig Spieler verpflichtet/ausgeliehen/mit ein Tüte Popcorn
>> angelockt. Völlig irre. Sportlich war das ganze auch völlig für die Füße, und
>> seitdem ist Magath in Deutschland eigentlich unanstellbar.
>
>Über 30 in zwei Jahren Wolfsburg und fast 40 in zwei Jahren Schalke!
>Hat er in England nicht so weitergemacht?


Da war er glaube ich nicht lang genug, und dann auch noch bei nem Abstiegskandidaten. Mitten in der Saison. Rein technisch gesehen, wenn entsprechend Geld dagewesen wäre, hätte er die Kompetenz dazu gehabt - Magath ist bewusst nach England gegangen, weil dort traditionell keine Aufgabenteilung zwischen Trainer und Sportdirektor/"Manager" besteht. Magath hat bei deutschen Clubs darauf bestanden, nach dem englischen Modell beides in Personalunion auszuüben (Eben, um seine eigenen Transfers ohne weitere Diskussionen mit einer weiteren Person durchzukriegen), das wollte aber bis auf Schalke - und danach eben niemand mehr - keiner mit ihm machen. Wie man sieht, hat sein Kaufverhalten das Potential, Clubs die nicht über so viel Geld verfügen wie Schalke oder Wolfsburg (zumindest damals) komplett zu ruinieren. Das muss man sich auch mal vorstellen, wie die Rechtsabteilung in anderthalb Jahren 40 Profiverträge aufsetzt und verhandelt, der ganze Rattenschwanz an Handgeldern usw., und dann teilweise bei so Ü30-Schlachtrössern... ich kann mir das nur so erklären, dass er einen neuen Dzeko oder Grafietsch wollte, so einen reinen Glücksgriff, einmal mit dem Greifarm in die slowenische zweite Liga reingrabschen und gucken was hängenbleibt, und am Ende so verzweifelt war, dass er teilweise Spieler einfach nur verplfichtete, weil er die kannte. Kurios.
< Auf diese Nachricht antworten >