Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2018 19:03 Uhr
Thema: Re:Danke WOB!! Antwort auf: Re:Danke WOB!! von PUH
>>
>>> PS lustiger Artikel auf SPON über das Pech-experiment.
>>> [http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-abstieg-des-bundesliga-dinos-ein-nachruf-a-1204130.html]
>>
>>Super!
>>
>>Und WOB darf auch ruhig runter.
>
>Ach, WOB! Ich denke da an Grafite, Diego, Dzeko, Präger...


Oida! Was für ne Auflistung! "Lewandowski, Aubameyang, Mikhitaryan, Großkreutz!" ^^

>das war schon cooler Fußball. Klar, Retortenverein und so. Aber ich mochte die schon ne Zeit lang gern sehen.

Wobei Magaths Fußball nie wirklich attraktiv war; so ne Art elaboriertes Kick and Rush, dass eine absolut stählerne Physis in allen Mannschaftsteilen vorraussetzt (Auch den Verteidigern, weil so ein Fußball sehr konteranfällig ist). Wolfsburg hat Mannschaften, die es spielerisch versucht haben, in der Regel überrannt, so wie Bayern München, die damals daheim mit 5:1 gedemütigt wurden und wo Grafietsch auch seinen legendären Hackentreffer erzielte. Aber Spieler wie ein Grafietsch oder wie ein Dzeko lassen sich nicht lange von einem veritablen Kinderschreck wie Felix Magath trainieren, bei dem selbst Mr. Universum nach anderthalb Saisons Angst hat, ihm auf dem Trainingsgelände zu begegnen. Trotzdem, damals war Winterkorn der VfL als repräsentatives Element wichtig, und er hat die Money Faucet aufgedreht.

Das eigentlich geile ist, dass sich Magath dann daran gewöhnt zu haben schien, einfach wie ein Geisteskranker Spieler zu verpflichten - und bei seiner nächsten Trainerstation sogar damit durchkam (Schalke)! Der hat bei den Schalkern mindestes dreißig, vierzig Spieler verpflichtet/ausgeliehen/mit ein Tüte Popcorn angelockt. Völlig irre. Sportlich war das ganze auch völlig für die Füße, und seitdem ist Magath in Deutschland eigentlich unanstellbar.
< Auf diese Nachricht antworten >