PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2018 10:38 Uhr
Thema: Re:und Videos gehen hier meist nicht Antwort auf: Re:und Videos gehen hier meist nicht von membran
>>Kein unsterstütztes Format oder MIME-Type gefunden. :(
>
>Welches OS? Greift Firefox auf OS-installierte Codecs zurück? Vielleicht musst du ein eigenes Codec-Pack installieren, wie z.b. [https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases] oder [http://codecguide.com/download_kl.htm].  Ich weiß leider gerade nicht, wie sich die unterschiedlichen Browser da verhalten. Ich hatte aber am Rande meiner Erfahrungen mit VR 360 Grad Video mitbekommen, dass die grundsätzliche Codec-Situation z.b. auf Win 7 und Win 10 unterschiedlich ist und man für manche Videoabspiel-Programme Codecs auf OS-Ebene installieren muss, wenn sie nicht schon vorinstalliert sind. Die Ausnahme ist halt VLC/Videolan, weil der wohl die Codecs alle als Plugin an Bord hat und alles abspielen kann, was man ihm hinwirft.


Ich hoffe, die Zertifikate gehen jetzt, "immer nachfragen" war aktiviert, was man aber aufgrund mangelnden Kontrastes nur schwer abschalten konnte (Radiobutton unsichtbar).
Zu den Codecs, dies ist eine Entwicklermaschine, da müsste ich eigentlich alles installieren können. Wundere mich nur, dass so wenig funktioniert nach neuinstallation.
< Auf diese Nachricht antworten >