Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2018 16:25 Uhr
Thema: Re:Alten Kram verkaufen oder wegschmeißen Antwort auf: Alten Kram verkaufen oder wegschmeißen von PUH
>oder einfach liegenlassen und sich zumüllen (meine Lösung). Ich hab z.B. im Konsolen-Umfeld diversen Kram, der weg kann, aber zu schade zum wegschmeißen ist - denke ich zumindest. Konsolen, z.b. ne XBOX Classic mit Spielen, oder Jahrgänge Retro Gamer, oder Pong Clones oder so. Bin aber immer zu faul, das alles für Ebay klarzumachen. Nervt mich irgendwie selbst.

Wow. Das ist in der Tat schwer. Irgendwie weiß man, dass man den Krempel nie wieder anfasst und zum wegschmeißen ist er dann doch zu schade. Bei eBay bekommt man nichts mehr und hat u.U. noch Ärger mit dem Käufer ("Ey, wo ist denn der HDMI-Anschluss?!"). Meine Retrogamer-Sammlung hatte ich damals schweren Herzens in die Mülltonne geschmissen und seitdem aber auch nicht vermisst :-/

Bei uns im Ort gibt es einen Konsolen-Reparaturservice, der in seinem Schaufenster recht schmucklos vergilbte Konsolen-Kartons stehen hat. Ich habe ihm mal vorgeschlagen, dass er meine XBOX, PS1, DC usw. gerne als Deko haben kann. Der wollte sie aber nur ausschlachten und die Ersatzteile nutzen. Das war mir dann auch zu arg.
< Auf diese Nachricht antworten >