D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2018 19:54 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von Don Cosmo
>>Ich erinnere noch einma: Es ging eingangs um einen Kompakt-SUV. Konkret den Mitsubishi Eclipse Cross.
>
>Nope, der Ast, auf den ich geantwortet habe, war allgemein. Aber egal, ich bin auch raus.


Kontext, Baby? Ich quote mich mal selbst:

"Daher meine Gegenfrage: Warum gehen alle so steil, wenn sie SUV hören, nicht aber, wenn man Minivan sagt? Das ist kein Dodge RAM, sondern ein Fahrzeug mit einem modernen Motor, das auf möglichst geringen Schadstoffausstoß optimiert ist."

Ist für Dich erkennbar, dass diese beiden Sätze zusammengehören? Ich beziehe mich eindeutig auf einen kompakten SUV, auf den viele der gepflegten Vorurteile so einfach nicht mehr passen wollen. Gewicht, Verbrauch, Maße. Nimm meinetwegen, einen VW Tiguan, Skoda Karoq oder Nisssan Quashqai: Diese Buden sind so nah an einem verlabskausten Mittelklassewagen. Und genau das war mein Punkt. Und daraufhin kamen Eure Erfahrungsberichte, die so gar nicht darauf eingingen.
< Auf diese Nachricht antworten >