turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2018 15:25 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von D@niel
>>Bezeichnend für was? Dass du dich angegriffen fühlst, wenn ich nicht verstehe, wozu man als 4-köpfige Familie ohne Landwirtschaft, Almhütte oder ähnlichem einen Q5 braucht? Für den Preis gibt es beileibe andere Statussymbole. Aber... okay, ich hatte das schon als Frage verstanden, andere offensichtlich auch. Ich bin dann trotzdem mal raus.
>
>Bezeichnend für eine vorgefertigte Meinung, die man sich mittels selektiver Wahrnehmung bestätigt. Ich fühle mich im Übrigen genauso wenig angegriffen, wie ich nach der Meinung zu SUVs gefragt habe. Wie sollte ich mich auch angegriffen fühlen. Ich habe mir das Auto angesehen und bin Probe gefahren. Das war's bisher. Ich habe keine persönliche Beziehung zu diesem Auto. Ich wundere mich lediglich, wie aufgrund einer beiläufigen Bemerkung die ausgekaute SUV-Diskussion aus der Mottenkiste geholt werden kann. Im Übrigen haben "andere" es IMO auch nicht als Frage verstanden, sondern sich schlich dadurch triggern lassen, dass ich ein Auto erwähnt habe, das ein SUV ist.


Es ist schön hier in deiner Schublade! Es geht mir doch gar nicht um dein(eventuelles) SUV, sondern um die Frage, weshalb man als (beispielsweise) Vorstadtbewohner mit 2 Kindern und Reihenendhaus ohne Garage und Wohnwagen unbedingt einen Q5 haben muss? Weil er halt gefällt? Der Schulhügel ist ja nur ein Argument, die anderen kannst du bei Don nachlesen. Aber ist schon klar, vorgefertigte Meinung. Ich sag das nur, weil meine Bildzeitungsfrühschoppenkollegen das Sonntags am AFD-Stammtisch auch so sagen!
< Auf diese Nachricht antworten >