Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2018 15:20 Uhr
Thema: Re:Was für ein Threadtitel Antwort auf: Was für ein Threadtitel von membran
Der Threadtitel ist aus der Vergangenheit: in der Visions gab es immer eine Anzeige eines Independent-Lables, die genau das im Titel hatte. Es war IIRC eine Reaktion zu einer Musikindustrie-Initiative ("Hometaping ist killing music" oder so).

>Ich hatte nur kurz reingehört, klingt wie Melodic Minimal, um 2003 herum. Aber ich kann da jetzt auch nicht mehr wirklich kompetente Kritik anbieten, weil ich irgendwann in der vergangenen Dekade die Reise zurück zur Gitarrenmusik angetreten bin. Elektro kann ich mir nicht mehr geben, was vermutlich auch mit Umbrüchen im Freundeskreis und Nachtleben zu tun hatte. Meine Zeit im Stammheim und Tresor erscheinen mir heute ewig weit weg - und letztendlich fremd, trotz warmer Erinnerungen. Beim reinhören hatte ich mich jedenfalls irgendwie gefragt, ob du auch kurz nach der Jahrtausendwende richtig Attacke gemacht hattest. Wirkte irgendwie so.

Nö. Ich war seit 1996 in keinem Club mehr. Hatte mir jetzt bewusst auch kein Genre oder keine Epoche ausgesucht sondern einfach nur herum experimentiert und - wenn sich etwas halbwegs brauchbar angehört hat - an der Stelle weitergemacht.
btw: Das Tresor hätte ich (im Nachhinein) wirklich gerne einmal erlebt.

>Aber die Qualität der Samples ist ja recht hochwertig, was? Gut, das sollte mich jetzt nicht verwundern, ist ja auch 2018, da dürfte auch Freeware Zeug entsprechenden "umphh!" haben.

Korg Gadget ist nicht samplebasiert sondern emuliert mehrere Synthesizer und fasst diese in einem Sequenzer zusammen. Ich habe aber weitestgehend Presets verwendet und diese nur marginal geändert. Da lässt sich sicherlich noch enorm was rausholen.

Das Programm gibt es übrigens auf für die Nintendo Switch.
< Auf diese Nachricht antworten >