D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2018 15:08 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von Don Cosmo
>>Na wenn Du das sagst, dann muss das wohl so sein und keine auf einem Stereotyp basierende selektive Wahrnehmung. Ich bin sicher, die Nicht-SUV-Mütter verhalten sich in Gänze anders. Wirklich!
>
>D@niel: Warum geht ihr so steil, wenn ihr SUV hört?
>Forum: <persönliche Erfahrungen und Gründe>
>D@niel: LOL, ihr seht nur, was ihr sehen wollt!


Sorry, aber das ist Bullshit. Zum einen: Nicht das Forum, sondern turzilla und Du. Zum anderen: Niemand hat außerhalb irgendwelcher subjektiven Wischiwaschi-Scheinargumente irgendetwas begründet.

Don Cosmo: "Hab ja gar nix gegen SUV, nur gegen immer schwerer werdende Autos. Aber trotzdem sind die scheiße und deren Fahrer eine spezielle Klientel."

turzilla: "Hab ja nix gegen SUV, aber die neureichen Muttis auf dem Schulhübel fahren alle voll rücksichtslos."

Merkt Ihr wirklich nicht, wie subjektiv Ihr "argumentiert"? Erwartest Du tatsächlich, dass mich das in drer Form überzeugt. Membrans Umwelt-Argument wurde ja nun auch widerlegt. Es ist ein Reizthema für Euch. Punkt. Eure schwammigen Ausführungen belegen das eher.

>>Ähm... nein, ich habe nicht gefragt. Ganz und gar nicht. Ich freute mich öffentlich, dass meine alte Kiste ohne weitere Kosten TÜV bekommen hat. Dabei habe ich beiläufig erwähnt, dass ich mir im Vorfeld das Schlimmste ahnend bereits potentielle Nachfolger angesehen habe, von denen der Eclipse Cross einer war. Es ist bezeichnend, dass Du da eine Frage in Erinnerung hast.
>
>"Daher meine Gegenfrage: Warum gehen alle so steil, wenn sie SUV hören, nicht aber, wenn man Minivan sagt?"
>Die Frage ist also schon allgemein Richtung SUV gestellt und nicht bezogen auf "Deine" Wahl. Wo die Industrie da ihre Grenzen zwischen SUV, Mini-SUV, Cross-SUV und was es noch alles gibt ... schwer zu sagen.


Diese Frage kam auf membrans Antwort auf mein OP. Da war das Fass schon aufgemacht. Ich habe ursprünglich nach gar nichts gefragt. Er hatte sich aus den 11 Sätzen einen herausgepickt. Ob er einfach getriggert wurde oder einfach ein bisschen trollen wollte, wer weiß. Seine Zurückhaltung in der Folge legt da aber eine Vermutung nahe.

>Ich glaub, niemand will Dir hier den Wagen ausreden, aber Du solltest ebenso anerkennen, dass SUV eben nicht gleich SUV ist, gerade weil es so viele Modelle gibt. Und über einen gewissen Teil gibt es Unmut aus IMHO nachvollziehbaren Gründen. Muss man nicht zustimmen, aber abtun als "ihr seid blinde Hater" ist halt lame.

Welche nachvollziehbaren Gründe? "Die Fahrer sind alle gleich! Alle rücksichtslos, weil sie in einem Panzer sitzen. Aber irgendwie wären die ja auch so, wenn die einen Kleinwagen fahren würden. Außerdem sind SUVs schwer, aber irgendwie sind das ja neuere Autos sowieso auch. Aber irgendwie nervt es mich, dass das immer mehr werden." Sorry, aber an dem Geeier ist nichts nachvollziehbar. Es ist eine persönlich Aversion, mehr nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Aber den Anschein zu erwecken, das würde in irgendeiner Form auf der Sachebene fußen, geht mir dann schon dezent auf den Sender.
< Auf diese Nachricht antworten >