Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2018 10:46 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von D@niel
>Na wenn Du das sagst, dann muss das wohl so sein und keine auf einem Stereotyp basierende selektive Wahrnehmung. Ich bin sicher, die Nicht-SUV-Mütter verhalten sich in Gänze anders. Wirklich!

D@niel: Warum geht ihr so steil, wenn ihr SUV hört?
Forum: <persönliche Erfahrungen und Gründe>
D@niel: LOL, ihr seht nur, was ihr sehen wollt!

>Ähm... nein, ich habe nicht gefragt. Ganz und gar nicht. Ich freute mich öffentlich, dass meine alte Kiste ohne weitere Kosten TÜV bekommen hat. Dabei habe ich beiläufig erwähnt, dass ich mir im Vorfeld das Schlimmste ahnend bereits potentielle Nachfolger angesehen habe, von denen der Eclipse Cross einer war. Es ist bezeichnend, dass Du da eine Frage in Erinnerung hast.

"Daher meine Gegenfrage: Warum gehen alle so steil, wenn sie SUV hören, nicht aber, wenn man Minivan sagt?"
Die Frage ist also schon allgemein Richtung SUV gestellt und nicht bezogen auf "Deine" Wahl. Wo die Industrie da ihre Grenzen zwischen SUV, Mini-SUV, Cross-SUV und was es noch alles gibt ... schwer zu sagen.

Ich glaub, niemand will Dir hier den Wagen ausreden, aber Du solltest ebenso anerkennen, dass SUV eben nicht gleich SUV ist, gerade weil es so viele Modelle gibt. Und über einen gewissen Teil gibt es Unmut aus IMHO nachvollziehbaren Gründen. Muss man nicht zustimmen, aber abtun als "ihr seid blinde Hater" ist halt lame.
< Auf diese Nachricht antworten >